Über mich

Mein Name ist Cornelia (oder auch kurz Corni genannt), ich bin 1978 geboren und lebe in Berndorf/Niederösterreich mit meinem Mann Jürgen und unserer Tochter Anja, Katze Mimi, den Hasen Mia und Flo, den Meerschweinchen Christoph und Elsa und einigen Zierfischen. Langweilig wird es bei uns nie.

Neben dem Reisen, habe ich vor ein paar Jahren die Leidenschaft zu Wein entdeckt, oder besser gesagt wollte ich mehr darüber wissen als einfach nur den Wein zu trinken. Also habe ich das Internet nach Kursen durchforstet und bin dabei bei der Österreichischen Weinakademie hängen geblieben. Das Konzept der stufenweisen Ausbildung, welche berufsbegleitend ist, hat mich überzeugt und so bin ich nun dabei, sofern es zeitlich passt, meine Ausbildung Schritt für Schritt zu vertiefen. Meine ersten beiden Ausbildungen Einstiegsseminar (Wein ABC) und Aufbauseminar 1 (Weinland Österreich) habe ich beide mit Auszeichnung bestanden. Im Frühjahr 2021 ging es weiter mit dem Teil Aufbauseminar 2 (Wines and Spirits International), welchen ich ebenfalls mit Auszeichnung bestanden habe. Nun habe ich alle Ausbildungen zusammen um mit dem Weinakademiker fortfahren zu können, aber das ist eine andere Geschichte …

Im Sommer 2020 habe ich mit dem Bloggen auf Instagram (@corni.winelover) begonnen und bin seither im Sinne des Weins unterwegs, um euch Weine, Regionen und Winzer aus Österreich vorstellen zu können. Es macht mir unglaublich viel Spaß andere Menschen mit den von mir getrunkenen und beschriebenen Weinen zu inspirieren. Außerdem ist es toll so viel Austausch mit anderen Weinliebhabern zu haben und ich kann so noch viel mehr lernen und mich weiterbilden.

Viel Spaß auf meinem Blog!

Eure Corni